Preview Mode Links will not work in preview mode

Wolkenlos - Der Podcast für Träumer mit Gaby Muhr


Aug 31, 2022

WILLKOMMEN ZU MEINEM "WOLKENLOS - DER PODCAST FÜR TRÄUMER MIT GABY MUHR" Gemeinsam träumen ist so viel besser als alleine.  Wäre es nicht perfekt einfach du sein zu können? Versuche jeden Tag die beste Version von dir selbst zu werden.

Kennst du das, wenn du jemand dein Leid mitteilst und im Gespräch kommt raus, das dein Problem wo ganz anders liegt, als vermutet. 
Zu wissen, wo der Schuh drückt, ist unumgänglich um zu Lösungen zu finden.

Viele Menschen belügen sich. Weil sie Angst davor haben, hin zu schauen oder hin zu fühlen. Weil ihnen in solchen Momenten schlagartig bewusst wird, eine Entscheidung treffen zu müssen, erfinden sie Ausreden und belügen sich selbst und andere. Aber was ändert es?
Wir kommen immer wieder zum selben Punkt, immer und immer wieder und wir fragen uns, warum das immer uns passiert oder warum wir immer die gleichen Menschen treffen, die uns nicht gut tun.
Es wird uns alles immer wieder einholen und unser Leben wird sich kein Stück ins Positive verändern, wenn wir uns nicht dem „wahren Problem“ oder „der Herausforderung“ stellen. Du musst dir bewusst machen, das dort wo du dich jetzt befindest, kein Zufall ist, sondern schlichtweg die Tatsache das es die Summe deiner bisherigen Entscheidungen waren, die dich an dem Punkt in deinem Leben manövriert haben.
Wenn du dir das vor Augen führst, weißt du dass du andere Entscheidungen treffen musst, um eine Veränderung herbei führen zu können. Ansonsten, wenn du alles tust, wie du es immer getan hast, wird sich nichts ändern und alles bleibt gleich.

Wie gesagt, das Problem ist nie das Problem, die Wurzel des Übels liegt meistens ganz woanders.

Ich freue mich auf deine Erkenntnisse und Gedanken zur Folge. Kommentiere super gerne auf meiner Homepage Gaby Muhr und schreib mir eine Nachricht oder folge mir auf Instagram auf @gaby_muhr

Rock it & viel Spaß mit dieser Folge, deine Gaby Muhr