Preview Mode Links will not work in preview mode

Wolkenlos - Der Podcast für Träumer mit Gaby Muhr


Dec 7, 2022

WILLKOMMEN ZU MEINEM "WOLKENLOS - DER PODCAST FÜR TRÄUMER MIT GABY MUHR" Gemeinsam träumen ist so viel besser als alleine.  Wäre es nicht perfekt einfach du sein zu können? Versuche jeden Tag die beste Version von dir selbst zu werden.

Heute möchte ich dir erzählen, wie ich mit meiner Hochsensibilität umgehe. Das sie heute zu meiner Stärke geworden ist und ich sie nicht mehr als Schwäche ansehe. Oder mich dadurch als "anders" empfinde oder gar komisch. Heute weiß ich, Hochsensibilität ist keine Krankheit, sondern ein Persönlichkeitsmerkmal.

Versuche nicht anderen gerecht zu werden, in dem du wirst wie sie. Gehe nicht den Unannehmlichkeiten einer Absage aus dem Weg, sondern erkläre dem anderen, das ist kein Nein zu dir, sondern ein Ja zu mir. Erkläre dich so wie du bist und habe keine Angst davor abgelehnt zu werden. 

Wenn du glaubst anders zu sein. Wenn du das Gefühl hast, du bist nicht von dieser Welt, weil du dich nirgends richtig dazugehörig fühlst. Wenn du schwer Anschluss findest und immer das Gefühl hast, nur belächelt zu werden. Nicht ernst genommen zu werden. Nicht respektiert zu werden und immer wieder an Menschen gerätst, die so garnicht zu dir passen, dann ist die heutige Folge, in der ich davon spreche, wie sehr wir uns anpassen und was für schlimme Folgen das haben kann, genau die Richtige für dich! 

Ich freue mich auf deine Erkenntnisse und Gedanken zur Folge. Kommentiere super gerne auf meiner Homepage Gaby Muhr und schreib mir eine Nachricht oder folge mir auf Instagram auf @gaby_muhr