Preview Mode Links will not work in preview mode

Wolkenlos - Der Podcast für Träumer mit Gaby Muhr


Oct 26, 2023

Kennst du das, wenn du für das verurteilt wirst, wie du bist und du dich dann zurück ziehen beginnst. Oder spirchst was andere von dir hören wollen? Du funtionierst um deine Ruhe zu haben und nicht ständig mit Problemen konfrontiert werden möchtest?

Dann kennst, du bestimmt auch folgende Sätze, die mich jahrelang begleitet haben und mich fast dazu gebracht hätten, mich selbst aufzugeben! Was ich aber verhindert habe und wie genau ich das gemacht habe und was sich dadurch in meinem Leben änderte, davon erzähle ich dir in der heutigen Folge!

·   Ach Gaby, du lebst doch in deiner eigenen Welt!

·   Weißt du was Gaby, nimm endlich deine rosarote Brille ab!

·   Klar Gaby, du glaubst an eine Welt voller Frieden!

·   Warum siehst du in anderen immer das Gute und in dir nicht?

·   Willst du so sein wie die anderen?

und und und....

Viele solcher Sätze begleiten mich schon seit meiner Kindheit und haben mich geprägt. Sie haben mich dermaßen geprägt, dass ich immer gedacht habe, ich sei eben „anders“  - „komisch“  - „nicht normal“  und wollte daher immer sein, wie „alle anderen“.

Durch solche Aussagen in meiner Kindheit, Jugendzeit, aber auch im Erwachsenen Alter hat sich der Glaubenssatz „Ich bin nicht gut genug – Ich bin anders – Ich bin schlecht“ in mir eingebrannt. Regelrecht eingebrannt, ja so passt die Beschreibung. Ich erzähle dir heute wie ich gelernt habe, sie heute richtig zu analysieren, aufzulösen und mich als das zu sehen, was ich bin. Eine wertvolle Frau, die einiges zu bieten hat und ganz ganz wertvolle Eigenschaften mit sich bringt.

Das Schlimme daran ist, wenn man solche Sätze an sich ran lässt, dass man dann selbst so negativ wird, weil man sich anpasst. Irgendwann sieht man plötzlich auch viel Negatives, obwohl das einem so gar nicht entspricht, aber man passt sich dem Gegenüber an, weil man keinen Konflikt mehr möchte. Ich bin sehr froh, dass für mich aufgelöst zu haben und heute anders an die Sache gehe.

Aber diese Einsicht hat gedauert, wie du dir vorstellen kannst. Jahrelang habe ich darunter gelitten und sehr sehr selten gesagt, was ich mir wirklich gedacht habe, aus Angst, wieder verurteilt zu werden.

3 Ansichten oder Meinungen – mit denen ich bei anderen immer wieder ANECKE!

1. Die Ansicht, was wir selbst es sind, die unser Leben gestalten und nicht das Schicksal oder andere äußerlichen Zustände.

2. Die Einstellung das jeder Mensch das Recht haben sollte, so zu sein, wie er ist.

3. Die Bewunderung für andere Menschen, die ich auch offen ausspreche.

​Viel Spaß mit dieser Folge, ich freue mich auf deine Erkenntnisse und Gedanken zur Folge. Kommentiere super gerne auf Instagram unter  @gabymuhr.mindfulmentor oder @gaby.muhr verlinke mich gerne oder mache einen Screenshot. Ich freue mich jedes Mal sehr über eure Feedbacks und bedanke mich auch über eine Bewertung oder Rezension auf Apple I-Tunes, die du mir schenkst und mir so dabei hilfst, noch mehr Menschen erreichen zu können. 

Deine Gaby

Hier findest du alle Links zur Folge:

Melde dich hier für die Warteliste des Mentalkurses BEYOU an.

Hinweis: Die aufgeführten Links werden mit Veröffentlichung der Podcastfolge integriert und können zu einem späteren Zeitpunkt ggf. nicht mehr aktuell sein.

Es handelt sich um einen Affiliate-Link, das heißt, wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, erhalte ich eine Provision. Ich empfehle nur Bücher, hinter denen ich auch wirklich stehe. Für dich entstehen dadurch natürlich keine zusätzlichen Kosten! Du hilfst jedoch mir und diesem Projekt. Danke! ❤️

Musik von Ronald Kah (Vista Piano)Web: www.ronaldkah.de https://ronaldkah.de