Preview Mode Links will not work in preview mode

Wolkenlos - Der Podcast für Träumer mit Gaby Muhr


Sep 21, 2023

Herzlich Willkommen im "WOLKENLOS - dem Podcast für Träumer" mit Gaby Muhr

In dieser Folge möchte ich mit dir darüber sprechen, warum Persönlichkeitsentwicklung mehr braucht als nur positiv zu denken und was der Körper dabei für eine Rolle spielt.

In meinem Leben war es so, dass ich unter chronischem Stress stand, der meinen Körper in einen dauerhaften Aktivierungszustand gebracht hat und der wiederum hat mich bis zur totalen Erschöpfung geführt. 
Obwohl ich meines Erachtens schon so viel gemacht habe, um dem entgegen zu wirken, habe ich aber leider nur an der Oberflächlichkeit herum gekratzt, was natürlich nichts im Inneren ändert bzw. in dem Fall, den Druck in mir erleichtert hätte.  

Es ist ein Kreislauf, denn auch wenn es der Psyche schlecht geht, spüren wir körperliche Auswirkungen. Ständiger Druck für zu Denkblockaden bis hin zum Blackout und kann Symptome wie Nervosität, Atemnot, Zittern, Schlafstörungen und Durchfall auslösen, also die Bandbreit ist große.

Und das chronischer Stress ein Risikofaktor für die Entwicklung von verschiedenen psychischen Erkrankungen, wie Depressionen, Angst oder Essstörungen ist, brauche ich nicht zu erwähnen.

Viele kenne diese Statistiken und Erklärungen zur Genüge. 
Warum geht es dennoch soo vielen so und was können wir ganz praktisch tun, um vorzubeugen oder zu lindern. 

Ich habe mir für dich 3 wertvolle Tipps zusammen geschrieben, dir mir sehr helfen und wovon ich denke, dass sie auch dir ungemein helfen werden! 

Was braucht es also um Druck und Stress in seinem Leben gut im Griff haben zu können?

1) Verständnis für uns selbst. Was uns hilft besser mit uns umzugehen - denn durch eine nettere Umgangsweise mit uns selbst - verliert der Wunsch nach ständiger Kontrolle als 2). Punkt an Kraft und führt automatisch zu Punkt 3) - mehr Gelassenheit in jedem Lebensbereich.

​Viel Spaß mit dieser Folge, ich freue mich auf deine Erkenntnisse und Gedanken zur Folge. Kommentiere super gerne auf Instagram unter  @gabymuhr.mindfulmentor oder @gaby.muhr verlinke mich gerne oder mache einen Screenshot. Ich freue mich jedes Mal sehr über eure Feedbacks und bedanke mich auch über eine Bewertung oder Rezension auf Apple I-Tunes, die du mir schenkst und mir so dabei hilfst, noch mehr Menschen erreichen zu können. 

Deine Gaby

Hier findest du alle Links zur Folge:

Melde dich hier für die Warteliste des Mentalkurses BEYOU an.

Der Verrat am Selbst - Arno Gruen

Wider den Gehorsam - Arno Gruen

Hinweis: Die aufgeführten Links werden mit Veröffentlichung der Podcastfolge integriert und können zu einem späteren Zeitpunkt ggf. nicht mehr aktuell sein.

Es handelt sich um einen Affiliate-Link, das heißt, wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, erhalte ich eine Provision. Ich empfehle nur Bücher, hinter denen ich auch wirklich stehe. Für dich entstehen dadurch natürlich keine zusätzlichen Kosten! Du hilfst jedoch mir und diesem Projekt. Danke! ❤️

Musik von Ronald Kah (Vista Piano)Web: www.ronaldkah.de https://ronaldkah.de